Quantcast

Quantcast ist ein Webanalyse- und Targeting-Tool, das die Besucherströme auf Websites analysiert und detaillierte Informationen zur Zielgruppe liefert. Es ermöglicht Werbekunden, ihre Anzeigen gezielt an diese Zielgruppe auszuspielen.

Der Dienst Quantcast ist ein Online-Marketing- und Werbetool, welches auf das Sammeln und Auswerten von Nutzerdaten spezialisiert ist. Mit Hilfe von Cookies und Tracking-Technologien erfasst Quantcast das Nutzerverhalten im Internet und wertet diese Informationen aus. Dadurch ist es beispielsweise möglich, bestimmte Zielgruppen zu identifizieren und gezielt mit Werbung anzusprechen. Quantcast bietet seinen Nutzern dabei eine Vielzahl an Funktionen, wie zum Beispiel die Möglichkeit, benutzerdefinierte Zielgruppen zu erstellen, die eigenen Kampagnen zu optimieren und die Erfolgsmessung von Werbemaßnahmen durchzuführen. Darüber hinaus nutzt Quantcast die erfassten Nutzerdaten auch zur Erstellung von Market-Research-Reports, welche Einblicke in das Nutzerverhalten und Trends im Internet geben. Quantcast stellt diese Informationen seinen Kunden zur Verfügung und ermöglicht damit eine zielgerichtete Ausrichtung von Marketing- und Werbemaßnahmen. Obwohl der Dienst auch umstritten ist, da Datenschützer Bedenken wegen des Sammelns von Nutzerdaten haben, nutzen ihn viele Unternehmen zur Optimierung ihrer Marketingstrategien.

Cookies

Quantcast verwendet häufig folgende Cookies

__cmpcc

__cmpcc ist ein Cookie, der vom IAB Europe Transparency & Consent Framework verwendet wird, um zu verfolgen, ob Nutzer die Datenschutzeinstellungen einer Website akzeptiert haben.